Stoffwindel Beratung

Wie bitte? Stoffwindeln? 

Stoffwindeln sind mittlerweile modern und hübsch! Sie sind sehr gesund für dein Baby, ökologischer und preiswerter. Dabei ist das Wickeln einfach und unkompliziert. 

Im Grunde sind moderne Stoffwindeln den Wegwerfwindeln sehr ähnlich, nur eben waschbar. Die klassische Mullwindel kann dabei zum Einsatz kommen, ist aber längst kein Muss mehr. Es gibt neue und praktische Stoffe und Materialien mit vielen Vorzügen. Gummiartige Überhosen gehören der Vergangenheit an. Dein Baby trägt nun bunte, hübsche und super süße Windeln!  Das Waschen ist auch kinderleicht und einfach umzusetzen.  

Inzwischen gibt es einen richtigen Stoffwindeldschungel, mit einer großen Auswahl an Stoffwindelsystemen und Marken. An dieser Stelle ist nun meist eine Stoffwindelberatung nötig. Eine menge Geld sparst du mit Stoffwindeln trotzdem, denn es können dir einige Fehl- und Testkäufe erspart bleiben. 

Warum eine Stoffwindelberatung machen?  

Ich biete Ihnen einen über den Stoffwindeldschungel. Natürlich geht es auch ohne Beratung, allerdings gibt es sehr viele Hersteller und verschiedene Systeme. Daher empfiehlt es sich bei Interesse mit Stoffwindeln zu wickeln eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Hier kann man sich auch viel Geld spare, bevor man willkürlich verschiedene Stoffis kauft. 
Egal, ob All in One (also alles in einem), Überhose oder Höschenwindel - gemeinsam finden wir das richtige System für dich und dein Baby. Bei einer Stoffwindelberatung kannst du die verschiedenen Stoffwindeln anfassen, genau ansehen und testen. Du erhältst viele Tipps und Tricks für den alltäglichen Umgang und ich zeige dir das richtige Anlegen der Windeln. Wir sprechen über das richtige waschen und ich helfe dir sehr gern bei Problemen weiter. 

Ich biete Einzel-/ Paarberatungen, und Workshops im Bereich Stoffwindeln an.

Hier ein kurzer Überblick über die Inhalte einer Beratung -  Die Gewichtung der Themen könnt ihr selbst bestimmen:

- Fakten rund um Stoffis (z.B. Umwelt, Gesundheit, Kosten) 

- Vorstellung der Systeme  

- Vorstellung der Materialien 

- korrektes Anlegen  

- deine persönliche Situation und Ansprüche/ Wünsche 

- Vor- und Nachteile 

- Waschen und Lagern der Stoffis 

- Zeit für Fragen und Problemlösungen 

- uvm. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.